Bogelmusch

Sie wissen nicht wer oder was Bogelmusch ist ?

 

Gern werde ich Ihnen erzählen, was sich dahinter verbirgt.

 

Meine Großtante fasste damit alle nicht erklärbaren Vorgänge zusammen, für die sich kein Verursacher finden ließ.
Kam etwas in der alten Zigarrenkiste hinzu hieß es:
"Du brauchst ooh oalles !? Du bist een richt`scher Bogelmusch!"
"Was ist ein Bogelmusch?"
 "Das is eener, der oalles braucht und oalles uffhebt!"
 
( Oberlausitzer Mundart / Äberlausitzer Mundoart )
 * * *

 

Da bisher noch niemand Bogelmusch, den guten Geist der Lausitz, gesehen hat, beschloß ich, den großen gelben Teddy so zu nennen. Bogelmusch.
Großtante hielt es ebenso.

Bogelmusch ® ist eine geschützte Marke

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, liebe Sammler, liebe Mitstreiter, liebe Freunde, meine liebe Familie!
Nun ist es soweit.

Ab morgen früh ist Mai und "Bogelmusch" ist 3 Jahre alt.

Dieses Datum möchte ich zum Anlaß nehmen, mich bei allen einmal zu bedanken. Danke für ihre Treue, Danke für ihr Interesse, Danke für all die freundlichen Gespräche und Fachsimpeleien, Danke für die Empfehlungen, Danke für ihre Einkäufe, Danke für die Kritik, Danke für das Lob, Danke für den Kuchen, Danke für die Freundschaft - auch und gerade für neu entstandene ! - Danke für Eure Hilfe in der Startphase, nach Feierabend, am Wochenende...

ich freue mich auf Sie / auf Euch, auf das nächste Gespräch, das nächste Lächeln, den nächsten Verkauf.
Bis bald in der Trödelhalle Bogelmusch in Holscha !

Ich hoffe, wir sehen uns!

Ihre / Eure Dörte Bleul-Horn

30.04.2016